Nienburger Spargellauf

Spargellauf12

Inhaltsbereich

Sie sind hier: Aktuelles/Pressespiegel

Inhaltsbereich

Pressespiegel

  • Seite 15 von 19

02.03.2008

Allgemeines

Motto 2008: Sport, Spiel und Spargel

Nienburger Spargelmarkt und Spargellauf am 17. Mai/Vorbereitungen laufen

Nienburg (DH). Der Nienburger Spargelmarkt steht in den Startlöchern und soll am Sonnabend, 17. Mai, ab 9 Uhr rund um die Martinskirche stattfinden. „Der Standortwechsel ist notwendig, da der Bereich in der südlichen Langen Straße bebaut wird“, heißt es in einer Pressemitteilung des Landvolks „Mittelweser“. Erste Vorgespräche über das Programm, das unter dem Motto „Sport, Spiel und Spargel“ steht, haben bei der Raiffeisen Warengenossenschaft Grafschaft (RWG) Hoya in Schweringen stattgefunden.

01.03.2008

Allgemeines

5. Nienburger Spargellauf

Aufruf an Firmenmannschaften:

Nienburg. Viele Laufbegeisterte haben den Termin bereits fest im Kalender notiert: Am 17. Mai geht die 5. Auflage des Nienburger Spargellaufes über die Bühne. Fast schon ein kleines Jubiläum, und jedes Jahr steigt nicht nur die Zahl der Läuferinnen und Läufer, auch Organisation und das Drumherum werden immer professioneller.

14.02.2008

Allgemeines

Nienburger Wirtschaft unterstützt den Sport

Aktuelles aus dem Wirtschaftsleben

Vier hiesige Wirtschaftsunternehmen, die Firmen BMW Hoyer, Möbelhaus Heka und Radstudio Bohn, sowie die AOK Niedersachsen, haben die Laufveransaltung Nr. 1 im Landkreis Nienburg bei der Beschaffung von 4 Bannern unterstützt, die von der Firma Klein angefertigt wurden.

29.07.2007

Allgemeines

RWG-Team unternahm Nachtwächtertour

Die Teilnehmer der Mannschaft RWG Grafschaft Hoya, die beim Nienburger Spargellauf 2007 den 2. Platz belegte, unternahmen kürzlich zusammen mit ihren Partnerinnen und den Nienburger Spargelköniginnen von 2006 und 2007 eine Nachtwächter-Führung.

09.05.2007

Allgemeines

Ein Ereignis der Superlative

Vierte Auflage des Spargellaufes mit 800 Teilnehmern begeistert / Volle Felder bei den Schülern

09.05.2007

Allgemeines

Rekordbeteiligung beim Spargellauf

06.05.2007

Allgemeines

Rekordbeteiligung beim 4. Nienburger Spargellauf

Norman Ihle schaffte Plätze 1 und 2

Rund 1000 Meldungen verzeichneten die Organisatoren beim gestrigen 4. Nienburger Spargellauf. Bei herrlichem Frühsommerwetter pilgerten etliche Hundert Schaulustige in die Innenstadt, um die Sportbegeisterten anzufeuern. Am Start des Jedermannslaufs (Foto) waren nicht nur zahlreiche regionale Firmen anlässlich der Mannschaftswertung angetreten, sogar Nienburgs Nachtwächter „Hannes Negenborch“ mischte sich unter die Laufwütigen. Die Läuferinnen und Läufer hatten bisweilen sehr mit den hohen Temperaturen zu kämpfen, so dass die Helfer der Wasserstationen viel zu tun hatten. Einen Rekord hinsichtlich der Teilnehmerzahlen konnte der Schülerlauf über 1000 Meter verzeichnen. Weit über 500 Kinder und Jugendliche machten mit (Ausführlicher Bericht im Sport).

04.05.2007

Allgemeines

Der 4. Nienburger Spargellauf startet am 5. Mai 2007

Online Anmeldungen unter www.nienburger-spargellauf.de

04.05.2007

Allgemeines

Volle Schülerrennen

Morgen steigt der 4. Nienburger Spargellauf, Nachmeldungen ab 11 Uhr

01.05.2007

Allgemeines

Volkslauf vor historischer Kulisse

4. Nienburger Spargellauf am 5. Mai / Rund 1000 Starter erwartet

Nienburg (mt/hn). Einer der wohl schönsten Volksläufe der Mittelweser-Region, der Nienburger Spargellauf, erlebt am Sonnabend, 5. Mai, seine vierte Auflage. Erwartet werden rund 1000 Starter.

01.05.2007

Allgemeines

Spaß, Sport Spargel

Am 5. Mai startet die 4. Auflage des Spargellaufes in Nienburg

29.04.2007

Allgemeines

Spargellauf amtlich vermessen

Rundkurs tauglich für Meisterschaften/Meldeschluss 3. Mai

Nienburg (DH). Der 2,5 Kilometer-Rundkurs des Nienburger Spargellaufes ist jetzt auch von einem Vermessungsteam des Deutschen Leichtathletik-Verbandes mittels eines an einem Fahrrad angebrachten geeichten Meterzählers exakt vermessen worden. Auf dieser Strecke können nun auch Meisterschaften ausgetragen werden.

27.04.2007

Allgemeines

Firmen gefragt beim Nienburger Spargellauf

Vierte Auflage am 5. Mai in Nienburg: Auch Behörden machen mit

Nienburg (hhg). Das passt doch hervorragend zusammen: Der Spargel ist (nicht nur) im Kreis Nienburg "das" königliche Gemüse, und die vierte Auflage des Nienburger Spargellaufes ist "das" Laufereignis der Mittelweserregion. Auf einer reizvollen Strecke durch die Nienburger Innenstadt, entlang der Weser und den alten Wallanlagen, können Profis und Hobbyläufer am Sonnabend, 5. Mai, ihre Ausdauerfähigkeit unter Beweis stellen.

25.04.2007

Allgemeines

Spaß, Sport, Spargel

4. Auflage des großen Lauffestes in der Innenstadt

  • Seite 15 von 19
zurück

Infobereich

Mit freundlicher Unterstützung von:

Stadt Nienburg/Weser AOK Nienburg Henne Deula Nienburg

Kontakt Nienburger Spargellauf

Aufbau, Organisation
Chris Walton 
E-Mail: spargellauf@tkw-nienburg.de

Anmeldung
Olaf Meyer
Mobil: 0176 - 55228837
E-Mail: spargellauf@tkw-nienburg.de

Mobil-Navigation